Raecke Schreiber GbR Logo
spacer SoftwareentwicklungGesellschafter
Skin elementSkin element Separator Separator Separator
Separator
Raecke Schreiber GbR
Martin Raecke .NET Developer

Jahrgang 1965 - Diplom-Ingenieur Energietechnik
Hauptverantwortungsbereich: Projektleitung und -planung, Datenbankentwicklung


Martin Raecke arbeitet seit 1996 als Datenbankdesigner und -entwickler mit mittelständischen Unternehmen. Heute macht er vor allem die Projektplanung und -leitung. Mit dem Kunden strukturiert und entwickelt er die Anforderungen, die ein komplexes Datenbank-System leisten soll.

Auf dieser Basis erarbeitet Raecke eine Projektplanung und setzt sie in eine konkrete Anwendungsarchitektur um. Wichtig ist ihm bei seiner heutigen Arbeit seine Erfahrung als Ingenieur, denn aus dieser Zeit kennt er die Bedürfnisse der jetzigen Auftraggeber und Anwender.

Eine weitere Stärke von Martin Raecke ist die Kommunikation. In Kundengesprächen bündelt, strukturiert und übersetzt er die oft fachspezifischen Termini und die Denkweise der Programmierer in allgemein verständliche Worte.

Er ist auch im Xing-Netzwerk zu finden.

e-mail:
Linie
Martin Raecke
Olaf Schreiber .NET Developer

Jahrgang 1967 - Softwarearchitekt
Hauptverantwortungsbereiche: Projektmanagement, Anwendungsarchitektur, Applikationsentwicklung, Outsourcing Management


Olaf Schreiber hat Physik studiert, arbeitete aber schon immer als Softwareentwickler, später dann auch als Projektmanager und Berater im Bereich Softwareentwicklung.

Wichtig ist ihm der direkte Kontakt mit seinen Kunden und seine schnelle Erreichbarkeit. So bleibt der Arbeitsprozess des Kunden im Fluss.

Hin und wieder ist er in Indien und arbeitet dort an Offshore-Projekten mit Partnerfirmen vor Ort. Zuweilen hält er Vorträge oder unterrichtet lokale Programmierer in interkulturellen IT-Themen.

Nach wie vor ist er auch als Einzelunternehmer unterwegs.

Und er kann auf Xing gefunden werden.

e-mail:

Olaf Schreiber
 
 Skin elementSkin element Skin element
spacer